Sonntag, 15.5.2022 |

Salzburger Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf

Am Sonntag, den 15.5.2022 messen sich die Stärksten des Bundeslandes in den drei Disziplinen: Kniebeuge – Bankdrücken – Kreuzheben. Wir freuen uns, die Bühne für dieses Spektakel der Kraft sein zu dürfen!

Der Wettkampftag wird um 9.00 Uhr starten und den ganzen Tag andauern. Die Plätze sind heiß begehrt, darum wird dieser Wettkampf einer der größten KDK-Wettkämpfe der letzten Jahre in der Geschichte des Salzburger Kraftsports sein.

Athlet:innen aus allen 5 Salzburger KDK-Vereinen und auch Gäste aus Kärnten stellen sich der Herausforderung! Wir erwarten über 40 Athlet:innen aus den verschiedensten Gewichtsklassen. Während sich Einige zum ersten Mal auf der Wettkampfbühne beweisen, werden auch zahlreiche Erfahrene (national und international) versuchen neue Rekorde aufzustellen.

Der Kampf um die Medaillen und Pokale wird spannend!

Um den Athlet:innen und unserem Publikum einen gelungenen Wettkampftag zu bieten, bietet unser Buffet kleine Snacks/Speisen, Riegel, Obst und Getränke an. Unser Medienteam sorgt dafür, dass diese unvergesslichen Momente in Fotos verewigt werden.

Wir freuen uns auf einen fairen und starken Wettkampf und auf viel Unterstützung durch unser Publikum! Lasst uns den Tag zu etwas Besonderem machen.

#strongertogether #KWUB

Samstag, 21.05.2022 |

Salzburger Landesmeisterschaft im olympischen Gewichtheben

Am Samstag, den 21.5.2022, geht es weiter mit dem Wettkampfgeschehen in unserer Halle. Wir dürfen die Landesmeisterschaften im olympischen Gewichtheben veranstalten! In dieser Sportart der Schwerathletik geht es darum das Maximum an Gewicht in zwei Disziplinen [Reissen und Stoßen] zur Hochstrecke zu bringen.

Wir freuen uns schon darauf wie die schweren Gewichte über Kopf gebracht werden!

Gewichtheben hatte in Grödig eine lange Tradition und hat nun eine neue Heimat in unserem Verein. Das wollen wir mit diesem Wettkampf feiern!

Der Wettkampftag startet voraussichtlich um 14.00 Uhr und wird bis abends dauern. Alle Salzburger Vereine sind schon herzlich eingeladen und die Meldungen laufen gut an, sodass wir auch bei diesem Tag über 20 Athlet:innen erwarten, die sich dem olympischen Zweikampf stellen.

Unser Publikum wird eine bunte Mischung aus verschiedensten Gewichts- und Erfahrungsklassen beklatschen können, bei der jede einzelne Person ihr Bestes gibt. Rekorde werden auch anvisiert und mit Unterstützung und Anfeuern werden diese auch mit Sicherheit gebrochen werden!

Unser Buffet wird auch an diesem Tag für das leibliche Wohl sorgen und auch für mediale Unterstützung ist gesorgt. Wir planen einen Live-Stream ein, für alle die nicht persönlich vor Ort sein können oder generell lieber von zuhause aus mitfiebern.

Wir sind gespannt, wer sich den Gesamtsieg holt und wo die Medaillen letztlich landen! Kommt zu uns und erlebt mit, wie die Podiumsplätze errungen werden!

#strongertogether #KWUB