Vorletzer Mannschaftswettkampf der Regionalliga

Am 23.09. stellten wir uns der dritten Mannschaft des SK VOEST. Wie erwartet, boten die Linzer wenig Möglichkeit um zu siegen. Für unsere Besatzung war es aber wieder eine wertvolle Möglichkeit um Wettkampferfahrung zu sammeln und somit sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Nun heisst es am 07.10. im letzten Wettkampf gut zu performen und dann abwarten, wie es in den anderen Aufeinandertreffen ausgeht. Erst dann wissen wir, wie das Wettkampfjahr in der Regionalliga für uns ausgeht.

Aktuell stehen wir auf Platz 4, dabei kann sich noch viel ändern, aber jetzt wird erstmal noch trainiert, dann gehoben und am Ende Resümee gezogen. Wir freuen uns auf einen heißen Abschluss!

Zwischenbericht aus der Regionalliga / Mannschafswettkämpfe

Das erste Halbjahr ist vorbei und damit auch ein Großteil der Mannschaftswettkämpfe. Es war recht ruhig auf dieser Seite, aber das ändert sich jetzt wieder. Denn gerade im Gewichtheben stehen uns noch ein paar spannende Momente ins Haus.

Nach drei Siegen und nur einer Niederlage, stehen wir aktuell auf einem tollen zweiten Platz in der Regionalliga West. Nur die starke Regionalmannschaft der VOEST liegt vor uns.

Im September und Oktober stehen die letzten zwei Mannschaftswettkämpfe des Jahres für uns an – drückt die Daumen, oder noch besser: Schaut vorbei und fiebert mit uns mit!

Wir geben unser Bestes und freuen uns darauf!

 

25.03.2023 / Landesmeisterschaften im olymp. Gewichtheben

Am Samstag, 25.03.2023 ging es in unserer Halle, bei CrossFit Untersberg, wieder mal ums klassische olympische Gewichtheben: Die alljährlichen Landesmeisterschaften standen an.  Leider hat das Verletzungspech das Feld reduziert und so stellten sich vier unserer Athlet:innen der Herausforderung. Unseren Freunden vom ASKÖ SK Salzburg, dem Gewichtheberclub aus der Stadt Salzburg, ging es mit Verletzungs- und Terminproblemen gleich und so waren auch von ihnen 4 Personen mit dabei. Leider konnten wir niemanden von den beiden anderen Vereinen als aktive Athlet:innen begrüssen, aber der Besuch im Publikum aus dem Bischofshofener Verein freute uns sehr!

Beim Wettkampf konnte Lisa einen tadellos gültigen Wettkampf abliefern – 6 gültige Versuche aus 6 möglichen; besser geht´s nicht!

Auch Thomas konnte seine Bestmarken in beiden Disziplinen überbieten und mit einem makellosen Wettbewerb punkten. Super gemacht!

Flo lieferte einen guten Opener im Reißen und wollte dann mal probieren, wie 10kg Steigerung so sind. Ergebnis: knapper Fail in Versuch zwei und drei, aber dann kam das Stoßen und dort übertraf er seine bisherige Bestleistung mit einem Lift von 130kg! Sehr stark!

Sonja lieferte einen soliden Wettkampf mit 5 von 6 Versuchen gültig ab – wobei der ungültige ein eher frecher Versuch auf die Reißbestmarke war. Nächstes Mal sitzt der aber auch – die Richtung stimmt also!

Natürlich vielen für jede_n von uns verdienterweise Medaillen ab und wir freuen uns, dass wir dem Publikum einen spannenden Wettkampf bieten konnten.

Großer Dank gilt auch an Imca, Tibor und Stefanie, die mit der Hilfe beim Aufbauen, Scheibenstecken und dem Buffet eine große Stütze für das Event waren! Vielen Dank!

Der nächste Wettkampf für unsere Gewichtheber:innen ist der Mannschaftswettkampf am 15.04. in der Regionalliga. Den ersten Wettkampf gegen Lochen konnten wir ja für uns entscheiden. Es wird also wieder spannend!

05.03.2023 / Gewichtheben – Regionalliga Runde 1

Am 5. März fing für unsere Gewichtheber:innen die Wettkampfsaison mit dem ersten Wettkampf in der Regionalliga an. Die gegenerische Mannschaft war Lochen / Ranshofen III. Unsere Wettkampfgemeinschaft kam mit 6 Athlet:innen zum Wettkampfort. Vom ASKÖ SK Salzburg waren Daniel, Martin und Tibor und wir waren mit Thomas [Ha.], Flo und Sonja mit dabei. Der Wettkampf war dann viel spannender als gedacht. Thomas bekam seinen ersten Einsatz in Mannschaftswettkämpfen im Stoßen und bewies gute Nerven – nur der letzte Versuch war ungültig. Sonst brachte er alle Versuche gültig durch. Unsere Routiniers Flo (5 von 6 gültig) und Sonja (6 von 6 gültig) lieferten souverän ab und sicherten wichtige Punkte für die WKG. Am Ende konnten wir den Wettkampf für uns entscheiden und haben so einen super Start in der Regionalliga geschafft!

Die nächste Veranstaltung findet bei uns in der Halle, im CrossFit Untersberg, statt. Am 25.03. veranstalten wir nämlich die Landesmeisterschaften im olympischen Gewichtheben. Seid gespannt – es wird sicher wieder super! Wir bemühen uns jedenfalls.

10./11.12.2022 / Staatsmeisterschaften & Salzburger Landesmeisterschaften im Bankdrücken [equipped und classic]

An diesem Wochenende verwandelten wir unsere Trainingshalle wiedermal in eine Wettkampfarena. Es war ein langes aber erfolgreiches Wochenende für unseren Verein! Die Einzelstarter:innen Dominik, Manuela, Melissa und Sonja zeigten auf, dass auch ein junger Verein stark starten kann und in der Landes-Damenwertung konnten wir uns als Team sogar wieder an die Spitze stellen!

Den Wettkampf-Livestream findet ihr auf dem Youtube-Kanal  von CrossFit Untersberg.

Wir sagen „DANKE“ an die großartige Unterstützung durch alle weiteren Vereinsmitglieder, Mitglieder der CrossFit Untersberg und den weiteren freiwilligen Helfer:innen – ohne euren unermüdlichen Einsatz wäre das alles so nicht möglich gewesen!! Natürlich gebührt auch den Salzburger Vereinen PSV Salzburg und Bodyform ein großer Dank, denn ohne euer Equipment hätten die Athleten keine derart perfekten Bedingungen vorgefunden. Wieder mal hat sich gezeigt, dass eine gute Veranstaltung immer nur mit vereinten Kräften gelingt! Danke und bis zum nächsten Mal, euer KWUB-Team!

08.12.2022 / Gewichtheben: Salzburger Stier

Am Donnerstag ging es beim Gewichtheben ein letztes Mal für 2022 zur Sache. Der kleine aber feine Wettkampf wurde bei unseren Freunden vom ASKÖ SK Salzburg in Parsch ausgetragen und wir konnten das Jahr mit guten Leistungen (und auch persönlichen Rekorden) abschliessen.

Auch eine Gästeklasse wurde gewertet und besetzt. Wir gratulieren an der Stelle Lisa, Tibor und Georg zum ersten Wettkampf. Es ist schon immer etwas Besonderes, wenn man die Trainingsplattform mit der Wettkampfbühne tauscht. Wir freuen uns, wenn ihr auch nächstes Jahr mit dabei seid. Vielleicht dann auch schon mit Sportpass bei der Landesmeisterschaft?

Unser Kader war durch diverse Ausfälle etwas geschwächt aber alle anderen aktiven Wettkämpfer:innen holten sich auch ihren Anteil an Adrenalin ab. Bei Florian führte das zur neuen Bestleistung und auch Sonja konnte endlich die Marke „über Körpergewicht reissen“ übertreffen. Raphael und Daniel vom ASKÖ SK Salzburg mussten leider verletzungsbedingt vorzeitig abbrechen – alles Gute euch beiden. Wir freuen uns schon, wenn wir nächstes Jahr wieder gemeinsam in der Wettkampfgemeinschaft heben.

 

18.-20.11.2022 / functional Fitness: IF3 Masters World Championship in Aruba

Von 18.-20. November 2022 fand die IF3 Masters World Championship im wunderschönen Aruba statt. Gemeinsam mit drei weiteren AthletInnen vertrat unsere Manu Steiner Österreich und unsere neueste Sektion „Functional Fitness“. Damit waren wir eine der kleinsten Nationen, die dort vertreten waren. Nationen wie Schweden und USA waren mit mehr als 30 Masters AthletInnen am Start!

Bei 6 unterschiedlichen Tests [=WOD] wurden die Athlet:innen in den Bereichen Endurance, Skill, Power, Strength, Bodyweight und Mixed getestet.

Manu konnte mit neuen Bestleistungen aufwarten und es gelang ihr ein 18. Platz.

Sie sagt dazu  „Zum ersten Mal bei einer Competition auf WM Niveau, im letzten halben Jahr meiner aktuellen Altersklasse 40-45 hatte ich eigentlich mehr die Hoffnung halbwegs mithalten zu können als das Ziel einer Platzierung. Mithalten konnte ich auf jeden Fall und mit einem 18. Platz, einer Menge Spaß und Motivation für die nächsten Jahre im Gepäck bin ich nach einer Woche Urlaub nach Hause gefahren. Eigentlich fehlen mir bis heute ein wenig die Worte. Ich weiß auch nicht wie eine derartig tolle Competition in dieser atemberaubenden Location noch getoppt werden könnte. Aber wer weiß, 2023 geht es nach Vancouver und ich werde alles tun, um wieder dabei sein zu dürfen!“

So kann es weitergehen und wir freuen uns schon auf 2023! Herzliche Gratulation vom KWUB-Team!

 

08.10.2022 / Gewichtheben: letzte Runde der Regionalliga West

Am Samstag ging es für unsere Wettkampfgemeinschaft „Kraftwerk Salzburg“ in die letzte Runde der Regionalliga. Es war schon eine besondere Situation, denn wir waren zum ersten Mal auf Platz 3 vorgerückt und nun standen wir mit der WKG Buchkirchen/Wels einem sehr starken Gegner gegenüber. Geschwächt von krankheitsbedingten Ausfällen wurde unsere Mannschaft spontan zusammengestellt und es war uns klar, dass wir hier den Kürzeren ziehen werden. Nichtsdestotrotz haben wir unser Bestes gegeben und sind auf das Erreichte stolz. Als junge WKG ist es für uns auch wichtig, dieses Jahr erfolgreich gemeinsam abschliessen zu können – und das ist uns wirklich gelungen!

Gratulation an alle Athlet:innen zu den Leistungen (natürlich auch an unsere Gäste!) und ein großes Danke an die kurzfristigen Zusagen!

10.09.2022 / Gewichtheben: Runde 4 der Regionalliga West

Der Samstag, 10.09.2022, stand für unsere WKG im Zeichen des 4. Mannschaftswettkampfes der Regionalliga West. Unser 5köpfiges Team reiste nach Rum/Tirol um sich der Begegnung mit der WKG Rum-Bad Häring 2 zu stellen.

Angekommen im wunderschönen Trainings/Wettkampfzentrum in Rum war uns gleich klar, dass es ein spannender Wettkampf werden würde.

Die Rumer konnten uns durch ihre fehlerlosen Versuche beim Reissen um 16,99 Punkte überholen. Somit ging es beim Stoßen um jeden Punkt. Wir konnten das Ruder herumreissen und es schien als zeigten unsere Gegner:innen Nerven; wir holten auf und machten Punkte gut.

Am Ende lagen wir mit in Summe 11,40 Punkten vorne und konnten – unerwartet aber hocherfreut einen 2:1 Sieg mit nach Hause nehmen!

Aktuell liegen wir damit weiterhin an 3. Stelle in der Regionalliga. Am 08.10.2022 heisst es dann für uns noch einmal alles geben. An diesem Tag werden wir die WKG Wels / Buchkirchen besuchen. Auch diese Mannschaft ist sehr stark und wir werden wohl (erneut) als David gegen Goliath antreten.

Drückt uns die Daumen  –  wir werden um jeden Punkt kämpfen!

02.07.2022 / Gewichtheben: Runde 3 der Regionalliga West

Am Samstag, den 02.07.2022, stellte sich unsere Wettkampfgemeinschaft erneut einer Begegnung der Regionalliga West. Um 18.00 startete der Wettkampf im Sportzentrum des ASKÖ in Salzburg und unser Team hieß die gegnerische Mannschaft, den AK Union Öblarn, herzlich willkommen. Es war ein spannendes Duell zweier unterschiedlicher Mannschaften [Tipp: schaut mal auf die Geburtsdaten im Bild wink ]. Das Kraftwerk Untersberg schickte diesmal Florian Venus und Sonja Jungreitmayr ins Rennen um die Punkte. Die Gäste boten schöne Versuche und nur wenige Ungültige und wir mussten uns ins Zeug legen um hier entgegenhalten zu können. Dort und da haben uns ungültige Versuche Punkte gekostet, aber am Ende zählt unser 2:0 Sieg.

Dieser Erfolg ist für unsere junge WKG sehr erfreulich. Somit können wir unseren zwei Niederlagen auch zwei Siege gegenüberstellen und der Herbst wird spannend! Derzeit steht unsere WKG auf dem dritten Platz der Regionalliga West. Die letzten zwei Begegnungen entscheiden also, ob wir gleich im ersten  aktiven Jahr einen Podiumsplatz belegen können!

Am 10.09.2022 steht der nächste Wettkampf gegen KSV Rum/Bad Häring an, und auch dort werden wir alle Punkte brauchen, die zu schaffen sind. Drückt uns die Daumen – wir werden uns auch diesmal wieder anstrengen!

 

18.06.2022 – Kraftdreikampf / Österreichische Meisterschaften der Masters

Mitte Juni zog es unsere Manu zu ihrem ersten KDK-Wettkampf. Nach einer kurzen Vorbereitunsphase konnte sie an dem Tag den zweiten Platz in ihrer Altersklasse belegen und konnte dort auch einige Landesrekorde brechen. Nicht schlecht, für einen ersten Start – oder? Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon, wenn die Rekorde nächstes Jahr wieder attackiert werden und fallen!

Wir richten auch ein großes Danke und unsere Gratulation an den ASKÖ SK Salzburg, dessen Athleten super Leistungen gebracht haben und möchten euch die Schnappschüsse von ihnen auf keinen Fall vorenthalten. Danke an Hannes Killer für die super Fotos!

Viel Spaß beim Durchklicken unserer „lifting faces“ 😉

Oben: Die Ergebnisliste des Wettkampfes der Regionalliga

Unten: Die Sektion Gewichtheben mit Post-WK Smiles 🙂

21.05.2022 Landesmeisterschaften im Olympischen Gewichtheben / Runde 2 der Regionalliga West

Der Samstag Nachmittag stand wieder einmal im Zeichen der Langhantel. Anlässlich der Salzburger Landesmeisterschaft im olympischen Gewichtheben und auch des Mannschaftswettkampfes der Runde 2 [Regionalliga West, nachgeholt vom 9.4.] packten wir wieder gemeinsam an und verwandelten unsere Halle in eine super Wettkampflocation.

Und: Es hat sich für uns absolut ausgezahlt! Als sehr junger Verein freuen wir uns natürlich über die vielen Athlet:innen, die ihr Gewichthebe-Debut bei uns abgeliefert haben. Wir konnten insgesamt 8 Starter:innen ins Rennen schicken, davon waren Hanna, Laura. Stefanie, Lena und Thomas (Hanner) zum ersten Mal auf der Wettkampfbühne und boten super Leistungen.

Alle fünf sind erst seit ein paar Wochen regelmäßig im Gewichthebetraining und konnten bereits jetzt zeigen, wieviel Potential in ihnen steckt. Hanna konnte mit einer Zweikampfleistung von 68kg punkten, obwohl die Aufregung beim Steigern der Reißversuche ihr recht wenig Ruhepause gönnte. Stefanie brachte insgesamt 72kg in die Wertung und konnte im Stoßen einen persönlichen Rekord aufstellen. Laura konnte insgesamt 73kg zur Hochstrecke bringen und sicherte sich so den 3. Platz in der Damenwertung nach Sinclair-Punkten. Diese Leistung wurde innerhalb der Debütant:innen nur von Lena übertrumpft, die, dank CrossFit Erfahrung und ÜL Ausbildung, schon mehr Routine im allgemeinen Hanteltraining hat. Ihre Zweikampfleistung von 105kg wird sie wohl auch in künftigen Bewerben schnell hinter sich lassen, so leicht wie der letzte Stoßversuch ausgesehen hat. Die Damenwertung nach Sinclair wurde, dieses Jahr noch, von unserer routiniertesten Heberin, Sonja, gewonnen. Nach einem verpatzen dritten Reißversuch, konnte sie im Stoßen einige Punkte gutmachen und ein Total von 126kg erreichen. So wie es aussieht, kann sie sich nächstes Jahr aber über ausreichend Konkurrenz freuen. So soll es sein!

Bei den Herren stellte sich ein Thomas (Hanner) dem ersten Wettkampf und erreichte mit scheinbarer Mühelosigkeit ein Total von120kg, während der andere Thomas (Holzer) mit neuen persönlichen Heberekorden und einer Gesamtleistung von 190kg aufzeigte, dass er bereits super in Form ist. Flo brachte stolze 196kg in den Zweikampf und sorgte mit einem Letztversuch auf 120kg, dass er auch diese Marke bald knacken wird. Diese super Leistung brachte ihm den ersten Platz in der Herren-Wertung nach Sinclair-Punkten.

Insgesamt konnte unser Verein bei der Siegerehrung in Summe 8 Goldene (U23 und allg. Wertung), 3 Silberne (U23 und allg. Wertung) wie auch jeweils die Gesamtsiege nach Sinclair bei Damen und Herren einheimsen. Wir freuen uns sehr!

Doch nicht nur die LM gilt es zu feiern, sondern auch einen Sieg in der Regionalliga! Gemeinsam mit dem ASKÖ SK Salzburg waren wir mit unserer Wettkampfgemeinschaft (WKG) „Kraftwerk Salzburg“ gegen die WKG 1. AK Innsbruck/USC Dornbirn 2:0 siegreich. Wir freuen uns über diesen fairen Wettkampf und natürlich auch über unsere Leistung von insgesamt 1263,93 Sinclair-Punkten.

Das alles war natürlich auch nur möglich mit der Unterstützung vieler helfenden Hände. Danke an das spontane Einspringen beim Scheibenstecken an Manu, Jonas, Tanja und Claire. Roswitha, Gerti und Veronika – vielen Dank dafür, dass ihr für unser leibliches Wohl gesorgt habt. Die Fotos sind allesamt von Hannes – vielen Dank auch dafür!

Das nächste große Event im Gewichtheben wird der Salzburger Stier sein, der im Dezember stattfinden wird. Wir freuen uns schon drauf!

Sobald der genaue Termin feststeht, geben wir ihn bekannt. Der Bewerb wird in Salzburg stattfinden und wir brauchen auch hier wieder eure Unterstützung im Publikum!

#bettertogether #strongertogether

Oben: Was zum Durchklicken

Unten: Die Sektion KDK in voller Wettkampfpracht 😉

15.05.2022 Landesmeisterschaften in Kraftdreikampf

Am Sonntag war es soweit und wir durften die Landesmeisterschaften für Salzburg und Kärnten in unserer Halle ausrichten. Die Vorbereitungen dazu waren intensiv – nicht nur für die Muskeln. Eine maßangefertigte Bühne wollten wir haben, eine super Wettkampfarena und alles was dazu gehört. Bis alles perfekt war, mussten eine Menge Arbeit erledigt werden. Durch Teamwork haben wir das alles super geschafft und konnten die Athleten am Sonntag gebührend empfangen. DANKE an alle, die sich so stark miteingebracht haben! Ohne unser Zusammenhelfen wäre das alles nicht möglich.

Alle Salzburger Kraftdreikampfvereine schickten Athlet:innen und auch die Kärntner boten ihre Kraft zur Schau. Wir konnten mit 5 Athlet:innen ins Rennen gehen:

Melissa, Tanja und Sonja zogen jeweils einzeln und auch als Damen-Team in die Wertung ein. Dominik und Raphael matchten sich mit den stärksten Herren des Landes. Wir waren gut über alle Gewichtsklassen verteilt und konnten so zahlreiche Erfolge für uns verbuchen!

Melissa hat ihren ersten Wettkampf gleich mit der Punktebestleistung über alle Damenklassen absolviert. 140kg in der Kniebeuge, 72,5kg beim Bankdrücken und phänomenale 180kg im Kreuzheben sicherten ihr 81,918 Punkte. Der Sieg ihrer Gewichtsklasse war damit auch besiegelt. Das Ticket für die Staatsmeisterschaft im KDK wäre gelöst und ebenso ein Startplatz bei der SM im Bankdrücken.

Tanja meisterte die Kniebeuge von 117.5kg und das Kreuzheben mit 130kg, mit Leichtigkeit und kombinierte dazu eine Bankdrückleistung von 57,5kg. Der Eintritt zur Bankdrückstaatsmeisterschaft, die im Dezember bei uns stattfindet, ist damit gesichert. Auch sie hat ihre Gewichtsklasse gewonnen.

Sonja gelang in der Kniebeuge ein PR mit 110kg. Zusammen mit der Bankdrückleistung von 65kg und dem Kreuzheben mit 120kg konnte sie den LM-Titel in ihrer Gewichtsklasse wie auch der in der Altersklasse 1 holen. Ein Antritt bei den Staatsmeisterschaften in KDK wären somit möglich und auch die Staatsmeisterschaft im Bankdrücken darf bestritten werden.

Alle drei Damen zusammen konnten sich mit diesen Leistungen den 1. Platz in der Teamwertung sichern.

Unser Dominik konnte im Letztversuch 147,5kg mit scheinbarer Leichtigkeit beugen und hat gezeigt, dass da schon jetzt noch Reserven sind. Das Bankdrücken mit 105kg und das Kreuzheben konnte er mit 205kg solide absolvieren, was ihm einen 4.Rang in der stark besetzten Gewichtsklasse sicherte. Der erste Wettkampf war somit auch für ihn ein voller Erfolg.

Raphael sorgte mit einem Gewichtskrimi zwei Tage vor dem Wettkampf für Spannung in der Vorbereitung und wog dann wie ein Routinier in seine Klasse ein. Trotz den anstrengenden Tagen vorab konnte er in der Kniebeuge 220kg, beim Bankdrücken 130kg und im Kreuzheben 240kg in die Wertung bringen. Das bedeutete den 2. Platz in seiner Klasse und die Quali für die Staatsmeisterschaften im KDK wie auch Bankdrücken.

Für unseren Verein ist es eine große Freude, so engagierte und starke Athlet:innen zu haben! Denn eines ist sicher: Das war erst der Start und es werden noch viele Kilos auf unseren Hanteln landen, die wir bewältigen werden!

Zu guter Letzt gilt es noch, sich bei allen Beteiligten zu bedanken. Unser Spotter und Scheibenstecker-Team, drei motiviert Sportstudenten die tatkräftig von unseren Gewichthebern Thomas, Florian und Herbert unterstützt wurden, sorgten für einen sicheren und reibungslosen Wettkampfablauf.

Der Landesverband, allen voran Ewald Enzinger, half uns enorm und übernahm die Organisation und Koordination der Kampfrichter, und sogar die Präsidentin des Bundesverbandes, Sabine Zangerle, stand uns als große Stütze den ganzen Tag zur Seite, damit diese Landesmeisterschaft ein Erfolg wird. DANKE!

Ein großes Dankeschön an das Team im Buffet und Helfer:innen am Parkplatz und am Sprechertisch. Ohne euch, Naima (nächstes Mal hebst du mit! 😉 ), Stefanie, Roswita, Veronika, Gerti, Eva und Malte wäre das Ganze nicht in der Form möglich gewesen!

Für die Fotografien konnten wir diese zwei Profis für uns gewinnen: Hannes und Thomas – Danke!

Die restliche Medienarbeit (Live-Stream, Fotos und Videomaterial für die Athlet:innen) wurde von den Rising_Powerlifters (Insta und Youtube) professionell umgesetzt.

Während Du das liest sind wir schon wieder in Vorbereitung und vielleicht bist Du ja bereits am Samstag, 21.05.2022 bei uns im Publikum. Da steigt nämlich schon das nächste Event. Diesmal ziehen unsere Gewichtheber:innen in den Wettkampf ein, denn die Landesmeisterschaften stehen auch in dieser Sportart an und werden bei uns veranstaltet.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein KWUB

 

 07.05.2022 Regionalliga Runde 3

Am Samstag, 07.05.2022, ging es für unsere Wettkampfgemeinschaft in die dritte Runde. Unser starker Gegner, die Mannschaft SK Voest Linz III, galt schon vorab als überragender Favorit.

Die Linzer Erstplatzierten in der Regionalliga West, konnten sich unseren Anstrengungen zu Trotz, klar durchsetzen und gewannen den Wettkampf mit 5:0.

Mit 6 gültigen Versuchen und neuen Bestleistungen machte Thomas Holzer seinem Platz in der Mannschaft bereits beim zweiten Mitheben alle Ehre. Auch unser „junger Wilder“ Florian Venus, konnte, nach einem „frechen“ Start knapp unter seinem Reiß-PR 😉 , Bestleistungen für sich verbuchen und zeigt uns auch eine steile Leistungsentwicklung.

Unsere Routiniers vom ASKÖ SK Salzburg überzeugten durch solide Leistungen und wir sind froh, dass wir diese Wettkämpfe gemeinsam bestreiten.

Die nächste Begegnung ist die mit dem AK Union Öblarn anlässlich der Landesmeisterschaft am 21.5.2022.

Drückt uns die Daumen oder noch besser: Kommt zur Meisterschaft und feuert uns an – wer weiß, vielleicht schaffen wir es als jüngste Wettkampfgemeinschaft in Salzburg mit eurer Unterstützung zu unserem ersten Sieg!

12.03.2022 Regionalliga Runde 1

Am Samstag, 12.03.2022, waren wir bei der WKG Innviertel LCH/RAN III zur ersten Runde der Regionalliga West eingeladen. Die WKG Innviertel ist eine sehr starke Mannschaft, die berechtigterweise Ambitionen zum Ligensieg hat.

Der 5:0 Sieg der Innviertler kam also für uns nicht unerwartet.

Mit dem Wissen um die Überlegenheit der Mannschaft konnte unsere Wettkampfgemeinschaft [zusammen mit dem ASKÖ SK Salzburg] den ersten Auftritt entspannt und fokussiert auf die eigenen Leistungen, angehen.

Thomas Holzer holte in seinem allerersten Wettkampf knapp unter 200 Punkten für das Team und holte sich starken Appetit auf mehr Wettkämpfe – so soll es sein, beim ersten Auftritt. Florian Venus, auch noch als Rookie zu zählen, fiel leider pandemiebedingt aus und wurde durch die routinierte Sonja Jungreitmayr ersetzt. Nach langer Wettkampfpause konnte sie die Mannschaft mit soliden Leistungen unterstützen.

Unsere Mitstreiter vom ASKÖ SK Salzburg legten sich, trotz kleiner gesundheitlicher Einschränkungen, ins Zeug und so konnten wir gemeinsam ein 6:0 abwenden. Als junge und noch unerfahrene WKG ist auch das sowas wie ein kleiner Sieg. 😉

Die Begegnung der zweiten Runde mit dem AK Union Öblarn war am 09.04. geplant und musste leider verlegt werden. Der neue Termin ist somit der 21.05.

Davor steht für unsere WKG noch der Wettkampf gegen SK Voest Linz III an – auch diese Mannschaft ist ein Goliath in der Liga. Unser Ziel ist also auch dort: Bestleistungen zeigen und als Team noch besser zusammen zu wachsen.